Skip to main content
12. Oktober 2020

Suche nach vermisstem Tourengeher wieder aufgenommen

Am Großvenediger wird ein Skitourengeher vermisst. Der 57jährige war am Samstagvormittag zu einer Tour zum Gipfel des Großvenedigers aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Noch am Samstagabend wurde eine Suchaktion eingeleitet – die Bergrettungen von Prägraten, Virgen und Matrei sowie die Alpinpolizei waren im Einsatz, dieser blieb aber ohne Erfolg. Am Sonntagvormittag wurde die Suche zunächst fortgesetzt, musste dann aber aufgrund starken Schneefalls und schlechter Sicht abgebrochen werden.
Suche nach vermisstem Tourengeher wieder aufgenommen
Archivbild: Großvenediger mit Schlatenkees vom Innergschlöss bei Schönwetter (Foto: Stangl), derzeit behindern Wolken und Nebel die Sicht

Am Montag um 7 Uhr früh ist heute die Suchaktion am Großvenediger wieder angelaufen, berichtet der Leiter der Alpinpolizei Erwin Mariacher. Die Bergrettung Prägraten ist wieder Richtung Großvenediger aufgebrochen, ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht möglich. Der Hubschrauber steht bereit, sobald eine Flugmöglichkeit besteht, sollen weitere Einsatzkräfte ins Suchgebiet an der Südseite des Großvenedigers gebracht werden.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.