Skip to main content
16. November 2020

Stadtbücherei verteilt während des Lockdowns „Büchersackl“

Aufgrund des Lockdowns sind auch die öffentlichen Büchereien bis zum 6. Dezember geschlossen. Die Stadtbücherei Lienz wird in dieser Zeit zu den gewohnten Öffnungszeiten einen Journaldienst für ihre Leser anbieten. Das funktioniert so: Leser können anrufen, mailen oder Bücher online reservieren. Das Team der Stadtbücherei wird dann "Büchersackl" herrichten und nach vorheriger Terminabsprache an die Leser ausgeben. Alles streng nach Abstandsregeln und möglichst ohne direkten Personenkontakt. Aus diesem Grund werden in diesem Zeitraum auch keine Geldbeträge angenommen. Bei Lesern ohne Abo wird die Gebühr auf dem Konto stehen gelassen. Am Ende des Lockdowns soll der Betrag beglichen werden.
Stadtbücherei verteilt während des Lockdowns „Büchersackl“
Mit sogenannten "Büchersackl" will die Stadtbücherei ihre Leser weiterhin mit Lesestoff versorgen. Foto: Oberbichler

Bereits ausgeliehene Medien sollen zurückgebracht werden. Bücher die aufgrund des Lockdowns nicht zurückgebracht werden können, werden verlängert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Außerdem steht auch weiterhin uneingeschränkt der Zugriff auf die Bücherzelle vor der Stadtbücherei zur Verfügung, die Bücherzelle wird laufend neu bestückt.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.