Skip to main content
13. November 2020

Neuerliche Wahl im Tiroler Schützenbund

Der Bund der Tiroler Schützenkompanien hat einen neuen Landeskommandant-Stellvertreter gewählt. Nachdem Christian Meischl nach der Neuwahl der Bundesleitung im heurigen Sommer das Stellvertreter-Amt gleich wieder zurückgelegt hat, musste nun neuerlich eine Briefwahl abgehalten werden. Die Auszählung erfolgte am vergangenen Mittwoch. Dabei wurde Major Gerhard Biller aus dem Zillertal mit rund 87 % der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von knapp 85 % zum neuen Stellvertreter an die Seite von Landeskommandant Thomas Saurer gewählt.
Neuerliche Wahl im Tiroler Schützenbund
Archivfoto vom Alpenregionstreffens 2018 in Mayrhofen mit dem jetzigen Landeskommandanten Thomas Saurer, seinem neuen Stellvertreter Gerhard Biller und dem damaligen Landeskommandanten Fritz Tiefenthaler. Foto: BTSK / Die Fotografen

Eine hohe Würdigung erhielt der ehemalige Landeskommandant Fritz Tiefenthaler, er wurde im Rahmen der Briefwahl zum Ehren-Landeskommandant gewählt. Und der ehemalige Viertelkommandant des Schützenviertels Osttirol, Josef Außersteiner darf künftig den Titel Ehrenmajor tragen.