Skip to main content
21. Oktober 2020

Keine weiteren Corona-Fälle im Lienzer Gymnasium

Für Erleichterung sorgten die Ergebnisse der Testungen am Lienzer Gymnasium - alle waren negativ. In zwei Klassen werde der Unterricht aus Vorsichtsgründen mit Mund-Nasenschutz stattfinden, drei Lehrpersonen werden in den nächsten drei Tagen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, heißt es auf der Website der Schule.
Keine weiteren Corona-Fälle im Lienzer Gymnasium
Keine positiven Ergebnisse brachten die Testungen. Foto: Oberbichler

 

Die Mitteilung von Direktor Roland Roßbacher:

Mitteilung nach der COVID-19 Testung, 21. Okt. 2020

Die gestern erfolgte Testung der 5B, der 6A, des gesamten Lehr- und Verwaltungspersonals ergab für alle Beteiligten negative Testergebnisse.

Das bedeutet, der Unterricht kann ohne Einschränkungen fortgesetzt werden. Als Vorsichtsmaßnahmen findet der Unterricht in der 5B und in der 6A mit Mund- und Nasenschutz statt. Eine weitere Vorsichtsmaßnahme bilden Verkehrsbeschränkungen bei drei Lehrpersonen; sie befinden sich zwar nicht in Quarantäne, nehmen aber in den folgenden drei Tagen nicht am Präsenzunterricht teil.

Ich bedanke mich für das Verständnis, dass die Testungen gestern unverzüglich durchgeführt werden konnten und bedanke mich bei der Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Lienz und beim virologischen Labor Dr. Gernot Walder für die gute Zusammenarbeit.

Dr. Roland Roßbacher, Direktor

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.