Skip to main content
18. November 2020

Aktuell 42 Covid-Patienten im BKH Lienz

Nach Angaben des Bezirkskrankenhauses Lienz befinden sich derzeit 35 Corona-Patienten auf Normalstationen. Sieben weitere sind auf der Intensivstation.

Wie der Primar und Leiters des „COVID-19-Krisen- und Einsatzstabes“ Dr. Martin Schmidt mitteilt, werde man nach Rücksprache ab sofort nur noch Notfälle operieren, um die erforderliche Intensivkapazitäten für allgemeine medizinische Notfälle und intensivpflichtige COVID-19 Erkrankte vorhalten zu können.

Weiterhin durchgeführt werden akute Tumoroperationen und andere unfallchirurgische und chirurgische Notfälle. Das selbe gilt für dringende Krankheitsbilder wie etwa Gefäßerkrankungen des Herzens. Nicht dringend notwendig tagesklinisch geplante operative Eingriffe werden bis auf weiteres nicht stattfinden. Bereits geplante Operationen und Untersuchungen werden seitens des Krankenhauses verschoben. Die betreffenden Patienten werden telefonisch verständigt. 

Damit reagiert man im BKH Lienz darauf, dass auch „zunehmend medizinisches und pflegerisches Personal an COVID-19 erkrankt“, so Schmidt.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.