Skip to main content
18. Januar 2021

Vordenker rufen zum Ideenwettbewerb auf

Mit dem „Osttirol Innovation Award 2021“ will die Initiative „Vordenken für Osttirol“ kreativen Köpfen die Möglichkeit bieten, Ideen für Osttirol in die Tat umzusetzen.Ob Sensoren für Schneelasten, eine App für die Landwirtschaft oder einen Vorschlag, die Energienutzung zu optimieren – jeder Einfall ist wettbewerbsfähig, sei  es in den Bereichen Landwirtschaft, Gesellschaft oder Tourismus.
Vordenker rufen zum Ideenwettbewerb auf
Mit ihrem Wettbewerb wollen die Vordenker kreative Ideen für Osttirol finden. Foto: Innos GmbH

Einzige Voraussetzungen: er muss umsetzbar sein und einen Nutzen haben. Egal, ob Alt oder Jung, ob man aus Osttirol kommt oder nicht, jeder kann seine Projektidee einschicken. Das versichert auch der Geschäftsführer des Regionsmanagements Osttirol, DI Michael Hohenwarter: „Jetzt heißt es: Einfach machen! Es gibt keine Hürden.“ Es brauche nur ein bisschen Mut, den ersten Schritt zu tun und seine Idee vorzulegen, so die Vordenker. Somit sollen neue, praktische sowie technische Impulse eine Aussicht auf Umsetzung finden.

Projekte können ab sofort bis zum 16. April eingereicht werden unter www.osttirol-leben.at. Eine Fachjury und ein Publikumsvoting entscheiden über die drei Gewinner. Für die Sieger gibt es Geldpreise zu je 3.000 € und zusätzlich 2.000 € in Form von Beratungsleistungen der INNOS GmbH.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.