Einen spürbaren Rückgang gibt es auch bei der 7-Tage-Inzidenz. Zwar liegt der Bezirk Lienz im österreichweiten Vergleich nach wie vor in den vordersten Plätzen, jedoch ist die Zahl gesunken. Derzeit liegt der Wert bei 580,7 (die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner).
Die Fälle nach Gemeinde: 118 in Lienz, 40 in Matrei, 37 in Nußdorf-Debant, je 23 in Dölsach und Sillian, 18 in Innervillgraten, 14 in Anras, 13 in Thurn, 12 in Assling, 11 in Virgen, 10 in Außervillgraten, je 9 in Amlach, Nikolsdorf, Tristach und Heinfels, 8 in Oberlienz, je 6 in Ainet, Iselsberg-Stronach, Kals und Kartitsch, je 5 in Hopfgarten, Prägraten und Strassen, je 3 in Gaimberg, Lavant, Obertilliach, St. Jakob und Schlaiten, 2 in St. Veit und je einer in Abfaltersbach und St. Johann. Derzeit keine Fälle sind in Leisach und Untertilliach bekannt.
Auch in Tirol ist die Zahl der aktiven Fälle weiter rückläufig. 210 Fälle weniger als noch gestern Vormittag bedeuten eine Gesamtzahl von 3.479.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):