Die Fälle nach Gemeinde: 22 in Lienz, 11 in Außervillgraten, 10 in Prägraten, 7 in Matrei, je 6 in Ainet und Nußdorf-Debant, je 5 in Oberlienz und Strassen, je 4 in Dölsach, Innervillgraten, Kals, Leisach und Sillian, 3 in Nikolsdorf, je 2 in Assling, Gaimberg und St. Jakob, je einer in Thurn, Tristach, Virgen und Heinfels. Ein Fall wurde noch keiner Gemeinde zugeordnet.
Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt derzeit bei 172,4. Damit rangiert man auf Rang 35 im österreichweiten Bezirksvergleich.
Wie das Land Tirol bekannt gibt, sind am Samstag im Zuge der Dashboard-Aktualisierung um 18.30 Uhr 17 positive Testergebnisse als negativ gewertet worden. Nachdem die Gesundheitsbehörde in Lienz für mehrere vorliegende Ergebnisse einer Probencharge atypische Testwerte festgestellt hat, wurden die betroffenen Personen umgehend kontaktiert und ein zweiter Testdurchlauf angeordnet. Diese Ergebnisse liegen nun vor – die betroffenen 17 Personen sind nicht mit dem Coronavirus infiziert.
Weiter leicht nach unten gehen die Zahlen im gesamten Bundesland Tirol. 1.612 aktive Fälle bedeuten einen Rückgang von 23 im Vergleich zu gestern.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):