Die Fälle nach Gemeinde: 41 in Lienz, 23 in Matrei, 10 in St. Jakob, je 9 in Dölsach und Oberlienz, 8 in Anras, 7 in Gaimberg, 6 in Sillian, je 5 in Abfaltersbach und Nußdorf-Debant, je 4 in Innervillgraten und Tristach, je 3 in Assling, Außervillgraten, Strassen, Virgen und Heinfels, je 2 in Iselsberg-Stronach, Nikolsdorf, Obertilliach und St. Johann, je einer in Ainet, Amlach, Hopfgarten, Kals, Prägraten, St. Veit, Schlaiten und Thurn. Zwei Personen wurden noch keiner Gemeinde zugeordnet.
Im BKH Lienz befinden sich derzeit 13 Corona-Patienten in Behandlung. Zwölf davon befinden sich auf der Normalstation, eine wirdintensivmedizinisch betreut. Tirolweit sind es derzeit 157 Personen.
Bei der 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den abgelaufenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt der Bezirk Lienz bei einem Wert von 242,1 – der Bezirk Kitzbühel ist derzeit Tiroler Spitzenreiter (269,6). Weiter den höchsten Wert gibt es im Salzburger Bezirk Hallein (494,9).
In Tirol gab es einen spürbaren Rückgang bei den aktiven Fällen: Die Zahl der aktiv Positiven liegt heute Vormittag bei 1.575, das sind um 135 weniger als beim Vergleichswert vor 24 Stunden.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):