Die Fälle nach Gemeinde: 31 in Lienz, 27 in Matrei, 12 in St. Veit, 9 in Tristach, je 7 in Nußdorf-Debant, Strassen und Virgen, je 6 in Dölsach und Kals, je 5 in Anras und St. Jakob, 4 in Thurn, 3 in Sillian, 2 in Obertilliach, je einer in Abfaltersbach, Ainet, Amlach, Assling, Gaimberg, Hopfgarten, Kartitsch, Leisach, Nikolsdorf, Oberlienz und Schlaiten. Drei Personen wurden noch keiner Gemeinde zugeordnet.
Derzeit befinden sich nach Angaben des Landes 20 Corona-Patienten im BKH Lienz. 18 davon sind auf der Normalstation, zwei werden intensivmedizinisch betreut.
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner liegt im Bezirk Lienz derzeit bei 192,9. Das ist der höchste Wert in Tirol. Negativer Spitzenreiter ist der Salzburger Bezirk Tamsweg (681,4).
Weiter sinkend ist die Zahl der aktiven Fälle in Tirol. 1.167 positive Fälle bedeuten einen Rückgang von 54 im Vergleich zu gestern Vormittag. In den letzten 24 Stunden wurden 87 Personen positiv auf das Virus getestet, 139 gelten im selben Zeitraum als genesen, zwei Personen verstarben.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):