Die Fälle nach Gemeinde: 43 in Lienz, 29 in Matrei, je 13 in Dölsach und St. Johann, 12 in Nußdorf-Debant, 11 in Virgen, 8 in St. Veit, 7 in Prägraten, je 6 in Oberlienz, Strassen und Tristach, je 5 in Ainet und St. Jakob, je 4 in Kals und Nikolsdorf, je 3 in Anras und Thurn, je 2 in Gaimberg und Sillian, je einer in Amlach, Iselsberg-Stronach und Leisach. Zwei Personen konnten noch keiner Gemeinde zugeordnet werden.
Blickt man auf die 7-Tage-Inzidenz, also der Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern, ist der Bezirk Lienz nach Angaben der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) negativer Spitzenreiter in Tirol. Derzeit liegt der Wert 244,2 und somit deutlich vor jenem mit der zweithöchsten Zahl (Schwaz mit 164,8). Der Tirol-Wert liegt bei 97,5. Im österreichweiten Bezirksvergleich liegt der Bezirk Lienz auf Rang sieben.
Tirolweit gelten mit Stand heute Vormittag 1.195 Personen als aktiv Positiv. Das sind um 22 mehr als beim gestrigen Vergleichswert. In den letzten 24 Stunden wurden 104 Personen positiv auf das Virus getestet, 80 gelten wieder als genesen, zwei verstarben, die positiv auf Corona getestet waren.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):