Die Fälle nach Gemeinde: 43 in Lienz, 27 in Matrei, 25 in Kals, 19 in Oberlienz, 15 in St. Johann, 14 in Nußdorf-Debant, 12 in Dölsach, 9 in Virgen, 8 in Assling, 7 in Ainet, Nikolsdorf, Prägraten, St. Jakob und Sillian, 6 in Hopfgarten, je 5 in St. Veit und Tristach, 4 in Gaimberg, je 2 in Amlach, Anras und Iselsberg-Stronach, je einer in Außervillgraten, Leisach Obertilliach und Thurn. Eine Person konnte noch keiner Gemeinde zugeordnet werden.
Weiter befinden sich 27 Corona-Patienten im BKH Lienz. 22 davon sind auf der Normalstation, fünf werden intensivmedizinisch betreut.
Dennoch gestiegen ist die 7-Tages-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Hier liegt der Wert aktuell bei 359,1. Somit hat der Bezirk Lienz tirolweit den höchsten Wert, auf Rang zwei liegt weiterhin der Bezirk Schwaz (225,3). Im österreichweiten Bezirksvergleich rangiert man mit diesem Wert weiterhin auf Rang zwei. Nur der Salzburger Bezirk Tamsweg (469,1) weist eine höhere Inzidenz auf.
Gestiegen ist auch die Zahl der aktiv Positiven in Tirol: 1.295 bedeuten einen Zuwachs, im Vergleich zu gestern Vormittag, von 49.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):