Die Fälle nach Gemeinde: 34 in Lienz, 21 in Matrei, je 11 in Dölsach und St. Veit, 9 in Nußdorf-Debant, je 8 in Tristach und Virgen, je 6 in Kals und Strassen, je 4 in Anras, St. Jakob und Thurn, je 2 in Leisach, Nikolsdorf und Sillian, je einer in Ainet, Amlach, Gaimberg, Oberlienz und Schlaiten. Zwei Personen wurden noch keiner Gemeinde zugeordnet. Dazu eine Information auf dem Dashboard des Landes: „Differenzen in den Zahlenwerten können sich auf Grund noch abzuklärender Bezirks- und Gemeindezugehörigkeiten ergeben. Fälle, deren Wohnsitz nicht im Bundesland Tirol liegen oder deren Wohnsitzverhältnis sich in Abklärung befindet, können nicht berücksichtigt werden.“
Im BKH Lienz befinden sich derzeit 27 Corona-Patienten. 22 befinden sich auf der Normalstation, fünf werden intensivmedizinisch betreut. Einzig in der Stadt Innsbruck gibt es mehr Patienten in stationärer Behandlung (insgesamt 33).
Einen kleinen Rückgang gab es in Tirol. Hier sank die Zahl der aktiv Positiven auf 1.122. Das sind um neun weniger als noch vor 24 Stunden. 112 Personen wurden in Tirol seit gestern Vormittag positiv getestet, 121 gelten wieder als genesen.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):