Skip to main content
15. November 2024

Krampusse spendeten für Kinderkrebshilfe

Insgesamt konnten im Laufe des Jahres ca. 3.000 Euro an Spenden gesammelt werden. Jetzt wurde der große Scheck übergeben.

Einige der "Schottseitna Krampusse" durften den Spendenscheck an Anni Kratzer, Obfrau und Gründerin der Kinderkrebshilfe Osttirol, übergeben. (c) David Unterluggauer

Tradition

Seit ihrer Gründung 2010 setzen sich die „Schottseitna Krampusse Tristach“ immer wieder für Tradition und Wohltätigkeit ein. Dabei unterstützen sie auch gerne bedürftige Menschen in der näheren Umgebung.

Große Spenden

Auch heuer haben sich die Mitglieder des Vereins dazu entschlossen, einen Teil der Vereinsgelder einem wohltätigen Zweck zuzuführen. Vor kurzem konnten sie 3.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Lienz übergeben. Durch die großzügigen Spenden bei den Aktivitäten, besonders beim Kinderkrampus und bei den traditionellen Hausbesuchen im Dorf, konnte diese beachtliche Summe gesammelt werden. Der Verein bedankt sich bei alle hilfsbereiten Spendern und Unterstützern für ihre Solidarität.

Auch heuer besucht der Kinderkrampus den Sportplatz in Tristach. Am 29. November erwartet die jüngsten Besucher das traditionelle „Tischziachn“ der kleinen Krampusse. In der Woche danach kommt der Nikolo mit seinen Engeln, Krampussen, Hexen, „Lotta“, „Litrin“, Tod und dem Spielmann in jedes Haus. Der Verein lädt die Dorfbewohner ein, den Nikolaus zu empfangen, und bittet um eine kleine Spende für wohltätige Projekte.

Die „Schottseitna Krampusse Tristach“ wünschen allen jetzt schon eine besinnliche Vorweihnachtszeit, eine unfallfreie Krampuswoche und den Kindern einen braven Nikolaus.