Skip to main content
12. Juli 2021

Traditionsuntern­ehmen Loacker im Wandel

Der Südtiroler Waffelproduzent Loacker setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit. Neben einer Verbesserung der Rezepturen sollen Klima- und Umweltschutz sowie soziale Aspekte auch beim Anbau der Rohstoffe, in der Produktion, bei den Lieferketten und den Verpackungen eine noch größere Rolle spielen. Der Marken-Relaunch mit der neuen Kampagne „Mehr als gut“ wurde am 8. Juli am Südtiroler Hauptstandort in Unterinn am Ritten vorgestellt.
Traditionsunternehmen Loacker im Wandel
Foto: Loacker

Kurze Wege für Rohstoffe

Im Herbst will Loacker dort auch mit der Schokolade-Produktion aus kontrollierten Farming-Partnerschaften in Ecuador und der Elfenbeinküste starten. Bei den Zutaten für die Waffelproduktion wie Haselnüsse und Milchpulver setzt man auf Produzenten in Italien bzw. Südtirol.

Investitionen in Nachhaltigkeit auch am Standort Heinfels

Am Osttiroler Standort in Heinfels sorgt seit 3 Jahren ein sogenannter Stretcher dafür, dass um die Hälfte weniger Folie für das Umwickeln der Transport-Paletten gebraucht wird. In Heinfels werden jährlich fast 24.000 Tonnen an Waffelspezialtäten und Süßwaren hergestellt, rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

www.loacker.com

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.