Skip to main content
10. Oktober 2021

Tiroler Landesverdienstk­reuze vergeben

In Meran haben die Landeshauptmänner von Tirol und Südtirol am Sonntag die Landesverdienstkreuze verliehen. Das Landesverdienstkreuz ist nach dem Ehrenring und dem Ehrenzeichen die dritthöchste Landesauszeichnung. Der jährliche Festakt findet wechselweise in Tirol und Südtirol statt.
Tiroler Landesverdienstkreuze vergeben
Die Landeshauptleute Günther Platter und Arno Kompatscher mit Persönlichkeiten aus Nord-, Ost- und Südtirol, die heute mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol geehrt wurden. Foto: Land Tirol/Die Fotografen

48 Persönlichkeiten mit dritthöchster Landesauszeichnung gewürdigt

48 Verdienstkreuze konnten vergeben werden. LH Günther Platter und LH Arno Kompatscher dankten den Geehrten für ihr Engagement, das über die berufliche Arbeit hinausgeht und ihren Einsatz für das Gemeinwohl.

Das Landesverdienstkreuz haben u.a. Europarechtsexperte Walter Obwexer für Verdienste um Wissenschaft und Lehre und Heinz Gstir für sein Engagement im Verein „Bio vom Berg“ erhalten.

Auch Osttirolerinnen wurden ausgezeichnet:

  • die ehemalige Leiterin des Museums Schloss Bruck Silvia Ebner
  • die Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft Elisabeth Greiderer
  • und Ottilie Stemberger für Verdienste um Kultur und Tradition im Defereggental

Anmerkung der Redaktion: Bitte um Verständnis, dass nur die Namen jener Personen genannt werden können, die mit der Veröffentlichung einverstanden waren und uns vom Landespressedienst übermittelt wurden.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.