Skip to main content
16. Juni 2025

Sechsmal Gold für Musikschüler

Anfang Juni fand der Bundeswettbewerb "Prima la Musica" in Wien statt. Die TeilnehmerInnen der LMS Lienzer Talboden und Sillian-Pustertal glänzten dabei mit ihrem Können: Sie holten sich sechs goldene und einen silbernen Preis.

(v.l. oben) : Annika Tiefnig und Lehrer Markus Stotter, Matteo Lanser mit Lehrer Rainer Anewandter, Lehrer Hans Moser mit Schüler Luis Bürgler, Luis Lanzinger mit Hans Moser, Matteo Landsfried mit Lehrer Martin Mairer, Lehrerin Rosa Waldauf mit Schülerinnen Laura Duracher und Maria Girstmair und Lehrerin Eva Weiler, Tobias Landsfried mit Lehrer Martin Mairer). Foto: LMS Sillian-Pustertal

Annika Tiefnig am Saxophon, Tobias und Matteo Landsfried an der Trompete, Matteo Lanser ebenfalls an der Trompete und Luis Bürgler am Horn sind die Osttiroler Musikschüler, die beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica" in der Bundeshauptstadt solistische Erfolge feierten. Sie alle durften mit einem ersten Preis in der Tasche in die Heimat zurückkehren.

Ebenso gelungen war der Auftritt vom schulübergreifenden Gitarren-Ensemble „Saitenzauber“ mit Laura Duracher und Maria Girstmair, die auch mit einem ersten Preis und Gold ausgezeichnet wurden.

Nicht geringer ist die Leistung von Luis Lanzinger, der am Horn mit Silber gekürt wurde.

Begleitet wurden die Solisten von den Korrepetitoren Gerolf Stolz, Florian Weiler und Cezary Kwapisz.

 

Kommentare

Keine Kommentare
  • Fuchs Mathilde
    Ich möchte allen Gold- und Silbergewinnern zu ihrer Leistung und ihrem Fleiß ganz herzlich gratuliern,auch ihren Lehrern und auch jenen die es vieleicht nicht ganz geschafft haben,daß sie so weit gekommen sind,um teilnehmen zu kännen Fuchs Mathilde
    +8
    -0

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.