Der Aufsichtsrat der Privatstiftung Lienzer Sparkasse hat in seiner Dezember-Sitzung Michael Schneeberger einstimmig zum neuen Mitglied des Vorstandes bestellt.
Michael Schneeberger (44) wohnt in Gaimberg, hat Informatik studiert und ist als Geschäftsführer und Gesellschafter der EBS Smart Solutions Software GmbH tätig. Darüber hinaus ist er auch Leiter der österreichischen Niederlassung der international tätigen neccton GmbH, teilt die Lienzer Sparkasse in einer Aussendung mit.
Demnach ist Schneeberger Familienmensch, Unternehmer, Sportler und Vereinsverantwortlicher und im Wirkungsbereich der Privatstiftung Lienzer Sparkasse sehr engagiert und bestens vernetzt, heißt es weiters.
Nachfolger von Weichselbraun
Schneeberger folgt auf Robert Weichselbraun, der nun verstärkt, als 1. Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden sowie als Vorsitzender des Kreditausschusses, in der Lienzer Sparkasse Aktiengesellschaft seine Aufgaben im Aufsichtsgremium des Bankbetriebes wahrnehmen werde.
Vorstandsteam
Mit Michael Schneeberger bilden Gabriele Lehner sowie Martin Bergerweiß das Vorstandsteam der Privatstiftung, die als 100 % Eigentümerin der Lienzer Sparkasse AG der Gründungsidee aus dem Jahr 1878, nachhaltig für die Menschen in Osttirol da zu sein, verpflichtet ist. Durch die Förderung von zahlreichen gemeinwohlorientierten Ideen, ist die Privatstiftung eine wichtige Institution im sozialen Leben unserer Region. Das wurde zuletzt eindrucksvoll mit dem Karl Sartori Preis unter Beweis gestellt, streicht die Lienzer Sparkasse in einer Aussendung hervor.