Skip to main content
02. Juli 2021

Politische Bildung für Schulen per Videokonferenz

Wie funktioniert Demokratie, was sind Kinder- und Jugendrechte, das konnten Schülerinnen und Schüler diese Woche in der virtuellen Demokratielandschaft des Tiroler Landtags lernen. Über 300 Schüler aus 13 Schulen haben an 15 Workshops teilgenommen. Diese wurden online abgehalten und vom Tiroler Landtag in Zusammenarbeit mit der Agentur „Müller’s Freunde“ veranstaltet.
Politische Bildung für Schulen per Videokonferenz
LA Elisabeth Fleischanderl und LA Martin Mayerl nahmen am Workshop "Du und dein Landtag" teil. Die SchülerInnen der MS Egger-Lienz stellten dabei Fragen rund um das politische System Tirols, aber auch zu konkreten Dingen wie den Arbeitsalltag von PolitikerInnen. Foto: Landtagsdirektion Tirol/Oswald

19 Landtagsabgeordnete und Expertinnen standen den Jugendlichen per Video-Konferenzen Rede und Antwort. Schwerpunktthemen waren Medien und Politik, Kinder- und Jugendrechte und die Arbeit im Tiroler Landtag.

Vor Schulschluss werden die teilnehmenden Klassen ihre Eindrücke noch zu Papier bringen, diese Schülerzeitungen werden auf der Workshop-Homepage www.demokratielandschaft.at veröffentlicht.

 

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.