Skip to main content
06. August 2021

Neues Leben für alte Schultaschen

Am Ende eines Schuljahres sammelt der Tiroler Umweltverein ausgediente Schultaschen, um diese dann gemeinsam mit Land Tirol und Jugend-Rot-Kreuz für Kinder und Familien mit geringem Einkommen zur Verfügung zu stellen. Auch bei den Tiroler Recyclinghöfen können alte Schultaschen abgegeben werden, diese werden vom Landesfeuerwehrverband abgeholt und in Innsbruck von Asylwerberinnen im Flüchtlingsheim Reichenau gereinigt und mit Schulsachen bestückt. Rund 600 Schultaschen sind heuer zusammengekommen, freut sich Michael Kneisl vom Umweltverein.
Neues Leben für alte Schultaschen
Für Nachhaltigkeitslandesrätin LHStvin Ingrid Felipe und Soziallandesrätin Gabriele Fischer ist die ReUse-Schultaschensammlung ein „Paradebeispiel, wie eine Aktion mehrfachen Nutzen erzeugen kann“. Foto: Land Tirol/Pölzl

Mehrfachnutzen durch ReUse-Schultaschen

Die Schultaschen-Aktion hilft dabei, Müll zu vermeiden, die Umwelt zu schützen, gibt Asylwerberinnen Arbeit und hilft schlussendlich Familien, die sich keine neue Schultasche leisten können. Die Verteilung der Schultaschen erfolgt über Caritas, Diakonie und die Tiroler Sozialen Dienste.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.