Skip to main content
20. August 2021

Mehr E-Ladestationen in Osttirol

Die Stadtgemeinde Lienz hat zusammen mit der TIWAG ein flächendeckendes Ladeinfrastrukturnetz realisiert, das jetzt umgesetzt wird. Aktuell gibt’s 79 öffentliche und halböffentliche Ladepunkten der TIWAG an 18 Standorten in Osttirol. Zusätzlich zu den bestehenden Standorten in Lienz stehen ab sofort auch Lademöglichkeiten beim Brixner Platz, beim Wasserwerk, am Michaelsplatz, beim Wohn- und Pflegeheim und am Hochstein Parkplatz, ab dem Herbst auch beim Parkplatz Stegergarten zur Verfügung. Von der TIWAG kommen dafür 200.000 Euro. Die Stadtgemeinde übernimmt die Kosten für die Tiefbauarbeiten.
Mehr E-Ladestationen in Osttirol
Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, Umweltausschussobfrau Gerlinde Kieberl und TIWAG-Vorstandsvorsitzender Erich Entstrasser freuen sich über die planmäßige Fertigstellung der neuen und modernen E-Ladeinfrastruktur u.a. beim Wasserwerk Lienz. Foto: TIWAG/Fuchs

Elektro-Forcierung auch in anderen Gemeinden

Auch in den Gemeinden Prägraten, Virgen, Kals, Heinfels, Innervillgraten, Dölsach und Matrei wurden verschiedene E-Mobilitätskonzepte umgesetzt. Der Strom kommt dabei überwiegend aus den Osttiroler Kraftwerken, so die TIWAG in einer aktuellen Aussendung.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.