Skip to main content
22. November 2021

Mehr Angebote auf der Schiene ab 12. Dezember

Der Verkehrsverbund VVT baut zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember das Öffi-Angebot in Tirol weiter aus. Im Zentralraum Innsbruck gibt es zahlreiche neue Bahnverbindungen, u.a. wird die neue Bahnhaltestelle bei der Messe Innsbruck in Betrieb genommen. Im Inntal verkehrt ein neuer Cityjet Xpress zwischen Innsbruck und Kufstein, der dafür nur 46 Minuten braucht. Auch im Nordtiroler Oberland werden die Abend-Regionalzug-Verbindungen ausgebaut.
Mehr Angebote auf der Schiene ab 12. Dezember
Im Europäischen Jahr der Schiene 2021 bringt der Fahrplanwechsel eine umfangreiche Angebotserweiterung in Tirol wie noch nie, freuen sich LHStv. Ingrid Felipe, ÖBB-Regionalleiter Rene Zumtobel, IVB-Geschäftsführer Martin Baltes und VVT-Geschäftsführer Alexander Jug. Foto: VVT

Von Tirol mit dem Zug nach Frankfurt/Main und Paris

Ab Mitte Dezember gibt es auch eine neue direkte Railjet-Express-Verbindung zwischen Nordtirol und Frankfurt am Main, und mit einmal Umsteigen kommt man so auch z.B. von Wörgl aus nach Paris und wieder zurück.

Alle Infos unter www.vvt.at/fahrplanwechsel

Mobilitätszentrum in Lienz als Infrastruktur-Highlight

In Osttirol zählt das neue Mobilitätszentrum zu den Infrastruktur-Highights, der neue Busterminal ist bereits im Betrieb, rund um den Lienzer Bahnhof sollten bis Jahresende die Hauptarbeiten abgeschlossen sein.

Zu eventuellen Fahrplan-Änderungen oder zusätzlichen Angeboten ab Lienz Richtung Kärnten gibt es derzeit noch keine Informationen. Hier werden die Neuerungen erst Anfang Dezember präsentiert.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.