Skip to main content
05. Juli 2021

Lockerungen auch in Tiroler Heimen

Die ARGE Tiroler Altenwohnheime hat vor kurzem die Generalversammlung abgehalten. Gesundheitslandesrätin Anette Leja dankte den Heim- und Pflegedienstleitungen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Einsatz in der Corona-Pandemie.
Lockerungen auch in Tiroler Heimen
Von links: LRin Annette Leja, stellvertretender Gemeindeverbandspräsident Christian Härting, Bürgermeisterin der Gemeinde Gnadenwald Heidi Profeta, Vorstandsmitglieder der ARGE Tiroler Altenheime: Obmann Robert Kaufmann, Hannelore Röck, Reinhard Griener. Foto: Land Tirol/J. Berger

Mit der Umsetzung des neuen Tarifmodells sollen die Wohn- und Pflegeheime zusätzlichen Gestaltungsspielraum bekommen. Als größte Herausforderung sieht der Obmann der ARGE Altenheime, Robert Kaufmann, die künftige Personalentwicklung.

Seit Anfang Juli Lockerungen in den Heimen

Am 1. Juli wurden die Besuchsregeln in den Tiroler Heimen weiter gelockert: Die Obergrenzen für Besucher fallen weg, ebenso der Mindestabstand. Statt einer FFP2-Maske reicht für die Besucher ein einfacher Mund-Nasenschutz, es gilt aber weiterhin die 3G-Regel.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.