In der Kategorie Unterstufe (3. und 4. Klassen) waren die Buben des BG/BRG von sechzehn Konkurrenzschulen nicht zu schlagen und liefen mit Jonas Gomille, Emanuel Gander, Matthias Obrist, Jonas Perfler sowie Noah Patterer zu Gold.
Ihre Alterskolleginnen kamen mit Julia Gander, Pia Guggenberger, Lena Huemer, Marie Lumasegger sowie Anna Reiterer auf den siebten Rang.
Dieselbe Platzierung erreichten in der Kategorie Unterstufe (1. und 2. Klassen) auch Hannah Ameseder, Frieda Lumasegger, Ilda Perfler und Helena Rauter.
Die HAK Lienz ging in der Kategorie Oberstufe (Regelschulen) mit zwei Mädchenmannschaften und einer Bubenmannschaft an den Start. Im Sog von Fabiola Fortschegger (Tagesschnellste) liefen Lia-Kyrie Lerchbaumer, Anja Lukasser sowie Fabien Sapperer ein hervorragendes Rennen und holten sich überlegen den Tiroler Meistertitel.
Die zweite Mannschaft gewann mit Johanna Golger, Livia Oberhamer, Naya Okla und Stella Kristel die Bronzemedaille. Ihre männlichen Alterskollegen standen den Mädchen um nichts nach und gewannen nach überzeugenden Laufleistungen mit Fernando Freitag, Felix Angerer, Johannes Guschelbauer, Julian Berger sowie Nico Auernig die Silbermedaille.
In der Kategorie Oberstufe mit sportlichem Schwerpunkt brillierte die Bubenmannschaft des BORG Lienz mit einer grandiosen Vorstellung. Samuel Lexer, Klemens Steiner, Matteo Walder, Christian Oppeneiger sowie Andreas Gradnig waren von der Konkurrenz nicht zu schlagen und liefen souverän zu einem ungefährdeten Tiroler Meistertitel.
Auch die Mädchenmannschaft gewann mit Julia Heregger (Tagesschnellste in ihrer Kategorie), Carina Kollreider, Elena Webhofer, Laura Weingartner sowie Lorena Kollreider einen verdienten Tiroler Meistertitel.