Skip to main content
10. September 2021

Lienz: Tristacher Straße ab Freitagabend wieder befahrbar

Früher als geplant können die ÖBB die Baustelle in der Tristacher Straße in Lienz abschließen. Am Freitag ab 17 Uhr kann die Tristacher Straße mit dem neuen Kreisverkehr und der Zufahrt zur Draubrücke für den Verkehr freigegeben werden. Auch die Zufahrtsbrücke zur Park-and-Ride Anlage südlich des Lienzer Bahnhofs ist dann befahrbar.
Lienz: Tristacher Straße ab Freitagabend wieder befahrbar
Kreuzung und Zufahrt zur Draubrücke in der Tristacher Straße. Foto: ÖBB Brunner Images

Osttirols größtes Bahnprojekt geht in Zielgerade

Die Arbeiten am Mobilitätszentrum Lienz gehen damit schon in die Zielgerade, freut sich Frank Jank, Regionalleiter der ÖBB Infrastruktur AG. Mit der neuen Unterführung besteht für Fußgänger und Radfahrer dann eine direkte Verbindung zwischen Tristacher Straße und Hauptplatz. Die südlichen Stadtteile rücken damit näher an das Zentrum, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.

Fertigstellung im Dezember 2021

Auch im Bereich der Geh- und Radwegunterführung sowie am Bahnhofs-Vorplatz gehen die Arbeiten zügig voran, informieren die ÖBB. Beim neuen Busbahnhof sind noch Restarbeiten ausständig, das Vordach vor dem Bahnhofsgebäude steht bereits als Rohbau. Derzeit laufen auch die Arbeiten am Bahnhofsgebäude selber und am Bahnsteig 1 auf Hochtouren. Ab Dezember 2021 sollen die Hauptarbeiten abgeschlossen sein und das Mobilitätszentrum barrierefrei zur Verfügung stehen.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.