Skip to main content
12. Juni 2021

Herzjesu in Tirol: Tag der Herzlichkeit

Herzjesu hat gerade für Tirol durch das Herzjesu-Gelöbnis eine besondere Bedeutung. Dieses geht zurück auf das Jahr 1796, als sich die Tiroler Landstände gegen die Franzosen und Napoleon gewehrt haben und dafür göttliche Hilfe erbeten haben. Die Tiroler Landesregierung hat das Gelöbnis am Freitag bei einer Feier im kleinen Rahmen in Stift Stams erneuert, gemeinsam mit Bischof Hermann Glettler und Abt German Erd.
Herzjesu in Tirol: Tag der Herzlichkeit
Bischof Hermann Glettler, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann und LH Günther Platter beim Landesüblichen Empfang in Stams. Foto: Land Tirol/Die Fotografen

Herz-Feuer im Petrus-Canisius-Jahr

Heuer feiert auch die Diözese Innsbruck zum 500. Geburtstag des Diözesanpatrons das Petrus-Canisius-Jahr. Informationen und Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage der Diözese Innsbruck.

Offene-Herzen-Konzert

Für ein Benefizkonzert haben sich die Tiroler Musikverbände mit Blasmusikverband und Sängerbund zusammengetan und geben ein gemeinsames Konzert zugunsten der Initiative „Offene Herzen“, die der Bischof-Stecher-Gedächtnisverein 2016 gestartet hat. Das Konzert beginnt am 12. Juni um 19.30 Uhr im Riesensaal der Innsbrucker Hofburg und auch live via Internetstream über den diesen Link übertragen:  

https://vimeo.com/event/1049280

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.