Skip to main content
04. Mai 2021

Herzensverbindun­gen in Dölsach

Die Diözese Innsbruck begeht heuer das Gedenken an den 500. Geburtstag ihres Diözesanpatrons Petrus Canisius mit vielen Initiativen und Aktionen.
Herzensverbindungen in Dölsach
Dieses Herz wurde mittlerweile schon vom Kindergarten Dölsach im Rahmen der Aktionswoche mit Kräutern bepflanzt, Foto: Pichler

Auch Dölsach folgt dem Aufruf von Bischof Hermann

Bischof Hermann Glettler hat aufgerufen, im Gedenkjahr des Hl. Petrus Canisius 500 Herzfeuer des Glaubens und der Nächstenliebe in Tirol zu entfachen.

Coronabedingt in Form von kleinen Initiativen und Projekten in den Gemeinden, die den Glauben lebendig werden lassen. Weit über den inneren Kreis der Kirche hinaus sollen sich so Menschen, Vereine und Einrichtungen an dieser Initiative beteiligen und Zeichen der Nächstenliebe setzen.

Nähere Infos dazu finden Sie hier:

Großes Engagement aller Beteiligten in Dölsach

Im Rahmen des Projekts "Herzensverbindungen" wurde ein Spielpark, der Regenbogenpark Dölsach, errichtet. Mit Spenden und tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Interessierter, die auch aktiv mitwirkten, gelang es, dieses "Herzensprojekt" in die Tat umzusetzen.

In dieser Woche (noch bis zum 9. Mai) finden verschiedene Aktionen dazu in Dölsach statt, aufgrund der aktuellen Situation allerdings nur im kleinen Rahmen.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.