Skip to main content
23. November 2021

Fabiola Fortschegger holte Silber bei Staatsmeistersch­aft

Crosslauf-Staatsmeisterschaften gingen am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Universitätssportzentrums Graz am Rosenhain über die Bühne. Auch drei Athleten der Sportunion Raika Lienz stellten sich der Herausforderung.
Fabiola Fortschegger holte Silber bei Staatsmeisterschaft
Manuel Theurl, Carolin Theurl und Fabiola Fortschegger (v. l.) zeigten bei den österreichischen Crosslauf-Meisterschaften tolle Leistungen. Foto: Sportunion Raika Lienz

In der Altersklasse U 16 weiblich über 2.650 m lieferten sich Fabiola Fortschegger, Klara Dünser (ULC Riverside Mödling) und Chiara-Maria Siebenhofer (TUS Kainach) ein packendes Rennen, das Dünser in einer Zeit von 10.11 Minuten knapp für sich entscheiden konnte.

Fortschegger fehlten lediglich zehn Sekunden auf die Goldmedaille. Weitere sieben Sekunden dahinter wurde Siebenhofer Dritte. Exakt eine Minute hinter Fortschegger lief ihre Teamkollegin Carolin Theurl auf Platz zwölf durchs Ziel.

Ein ausgezeichnetes Rennen bestritt auch Manuel Theurl bei den Herren. Über die Distanz von 9.780 m mit einer Höhendifferenz von 230 m belegte er mit der fantastischen Zeit von 33.41 den zehnten Platz. Den Titel holte sich in einem Fotofinish der 44-fache Staatsmeister Andreas Vojta (team2012.a, 30.39) vor Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau).

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.