Skip to main content
17. Oktober 2021

Europiade 2021: Wander-Meisterschaft im Hochpustertal

Im Hochpustertal erlebt die Wandersaison diese Woche einen besonderen Höhepunkt. Zwischen Sillian und Toblach geht heuer die 5. Europiade, die Wander-Europameisterschaft über die Bühne. Die Veranstaltung hätte schon im letzten Sommer stattfinden sollen, und wird jetzt nachgeholt. Coronabedingt ist die Teilnehmerzahl mit 500 Personen beschränkt, trotzdem werden Wanderbegeisterte aus 20 Nationen im Hochpustertal erwartet.
Europiade 2021: Wander-Meisterschaft im Hochpustertal
Wandern im Hochpustertal. Foto: TVB Osttirol/Peter Maier

Bewerbe im Wandern, Radfahren und Schwimmen vom 21. bis 23. Oktober 2023

Von Donnerstag bis Samstag stehen für die Teilnehmer verschiedene Wandertouren auf dem Programm, u.a. geht es am 22. Oktober von Sillian zur Burg Heinfels, zum Tassenbacher Speicher oder nach Kartitsch. Dazu gibt es Radbewerbe am Drauradweg zwischen Toblach und Lienz und Schwimmbewerbe in Innichen. Höhepunkt ist eine Marathonwanderung von Sillian nach Toblach und umgekehrt am Samstag. Die Teilnehmer erhalten Abzeichen und Urkunden. Anmeldungen sind bei den jeweiligen Startpunkten möglich. Informationen dazu gibt’s beim TVB Osttirol.

Eröffnungsfeier am 20. Oktober in Sillian

Eröffnet wird die 5. Europiade am Mittwoch um 18.30 Uhr mit dem Einzug der Nationen und dem Hissen der Europiade-Fahne am Marktplatz in Sillian. Die Abschlussfeier findet am Samstag in Toblach statt.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.