Alle Zahlen finden am Dashboard Tirol
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Ansteckungszahl pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, ist in Osttirol mittlerweile auf 77 gestiegen.
Die Bevölkerung in Osttirol ist weiterhin aufgerufen, sich mittels PCR-Test testen zu lassen, um Ansteckungen mit der Delta-Variante rasch zu erkennen.
Der Impf-Nachmittag ohne Anmeldung wurde gut angenommen. Gestern Freitag standen die Impfzentren in Imst, Landeck, Schwaz und Lienz für Erstimpfungen ohne Voranmeldung offen. Insgesamt 900 Impfwillige nutzten das Angebot. Allein in Lienz und Schwaz wurden laut Land Tirol innerhalb von 2 Stunden fast 500 Personen geimpft, in Lienz kam es aufgrund des Andrangs vorrübergehend auch zu Wartezeiten von über einer halben Stunde. Weiterhin möglich sind auch Anmeldungen auf der Plattform www.tirolimpft.at
Anmerkung der Redaktion: Die PCR-Testungen sind für die Bevölkerung in Osttirol nach dem Aufruf der Landesbehörde vom 14. Juli 2021 aufgrund der Infektionsentwicklung derzeit kostenlos zugänglich. Bei der Anmeldung über die Plattform www.tiroltestet.at das Kürzel LZ-Aufruf-140721 für den PCR-Test (laut Aufruf durch Behörde) eingeben.