Skip to main content
04. Mai 2021

Corona-Schutzimpfungen in Tirol gehen erfolgreich voran

Laut Eintragungen im e-Impfpass liegt Tirol mit einer Impfrate von über 30 Prozent bei den Erstgeimpften sowie rund 15 Prozent der vollimmunisierten Personen im österreichweiten Vergleich nach wie vor im Spitzenfeld. Bei der Altersgruppe über 65 Jahre haben in Tirol inzwischen knapp 80 Prozent zumindest eine Erstimpfung erhalten, informiert das Land in einer Aussendung. Demnach wurde bereits der Übergang von Phase 2 zu Phase 3 des Tiroler Impfplans erreicht – die Impfungen von Personen zwischen 50 und 65 Jahren haben bereits begonnen.
Corona-Schutzimpfungen in Tirol gehen erfolgreich voran
Diese Woche teilt das Land Tirol rund 70 Prozent aller zur Verfügung stehenden Impfdosen für Erstimpfungen den niedergelassenen ÄrztInnen zu. Foto: Land Tirol Berger

 

Pollak: „Tiroler Impf-Infrastruktur bereit für großflächige Ausrollung der Impfungen“

Derzeit sind Impfstoffe aber nach wie vor in einem beschränkten Umfang verfügbar. Sobald größere Kontingente an Impfstoffen eintreffen, werden auch die Öffnungszeiten der Impfzentren ausgedehnt, berichtet Gesundheitsdirektor Thomas Pollak. Er appelliert einmal mehr an alle Personen ab 16 Jahren, sich über die Plattform www.tirolimpft.at für eine Impfung am gewünschten Impfort vorzumerken, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Informationen zu einer Impfentscheidung finden sich unter www.tirol.gv.at/tirolimpft.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.