Skip to main content
14. August 2021

Corona: Leichter Anstieg bei Neuinfektionen

252 aktiv positive Fälle gibt es laut Dashboard des Landes Samstagfrüh in Osttirol. Das sind drei mehr als zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr). Die nächstgereihten Tiroler Bezirke Innsbruck-Land und Innsbruck-Stadt kommen zusammen auf 232 infizierte Personen, Tirol gesamt auf 790.
Corona: Leichter Anstieg bei Neuinfektionen
Screenshot: www.corona-ampel.gv.at

Einige Fälle nach Gemeinde: 54 in Lienz, 28 in Oberlienz, 27 in Innervillgraten, 15 in Nußdorf-Debant und Matrei, Ainet 14 und 11 in Dölsach.

Ampel schaltet in Tirol auf "gelb"

Auf der österreichweiten Coronaampel wurde Tirol von der Kommission Donnerstagabend auf gelb hinaufgestuft, ebenso wie Salzburg und Vorarlberg. Das bedeutet ein mittleres Infektionsrisiko. Alle anderen Bundesländer stehen bei einem geringen Infektionsrisiko mit gelbgrün.

Verschärfung der 3G-Regel ab Sonntag

In Zusammenhang mit der 3G-Regel werden ab dem 15. August die Vorgaben österreichweit verschärft. Als geimpft gilt man erst, wenn man mit beiden Teil-Impfungen bzw. mit der Einmalimpfung von Johnson+Johnson vollständig immunisiert ist. Dh. wer bisher nur die Erstimpfung hat, braucht zusätzlich einen negativen Test, um die 3G-Zugangsbestimmungen z.B. für Gastronomie, Kulturveranstaltungen oder Friseurbesuch zu erfüllen. Für Genesene und Getestete ändert sich an den bisherigen Vorgaben nichts. 

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.