Skip to main content
10. Dezember 2024

Bundesauszeichnung für Osttiroler Polizisten

Chefinspektor Walter Wilhelmer hat das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen bekommen.

v.l.: LPD-Stv. Johannes Freiseisen, BPK Michael Jaufer BA, LPD Helmut Tomac, ChefInsp Walter Wilhelmer mit Ehefrau, BH-Lienz Bettina Heinricher und LPD-Stv Johannes Strobl, Foto: LPD

Im neuen Sicherheitszentrum der Landespolizeidirektion Tirol in Innsbruck hat am 6. Dezember eine Ehrungsfeier stattgefunden - die Verleihung von Bundesauszeichnungen sowie Dank- und Glückwunschdekrete an verdiente Tiroler Polizeibeamte.

Landespolizeidirektor Helmut Tomac nahm gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Johannes Strobl und Johannes Freiseisen die Ehrungen vor. Ein Quartett der Polizeimusik Tirol sorgte für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit.

29 zu ehrende Polizeibeamte aus den verschiedensten Abteilungen und Bezirken wurden bei der Ehrungsfeier vor den Vorhang geholt.

„Säulen der Polizeiarbeit“

Landespolizeidirektor Helmut Tomac bei seiner anerkennenden Ansprache gegenüber den geehrten Polizeibediensteten:

 „Sie, sehr geehrte Kollegen des Ruhestandes und sehr geehrte Auszuzeichnende, haben Korpsgeist bewiesen, Sie waren und sind durch ihr Engagement, ihr Fachwissen und Ihren Diensteifer Säulen der Polizeiarbeit, der Bemühungen für Sicherheit in Tirol.“

Chefinspektor Walter Wilhelmer von der Polizeiinspektion Lienz hat mit dem „Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich“ eine der höchsten verliehenen Auszeichnungen überreicht bekommen.