Skip to main content
19. Juli 2021

11 TirolerInnen absolvierten Euregio-Master

Seit drei Jahren gibt es in der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino den länderübergreifenden Master-Studienlehrgang für öffentliche Verwaltung. Über 30 Akademikerinnen und Akademiker der drei Landesverwaltungen haben das zweijährige berufsbegleitende Master-Studium bisher erfolgreich beendet. Vergangene Woche konnten 11 Absolventinnen und Absolventen aus Tirol ihre Zertifikate entgegennehmen, darunter auch Johannes Nemmert vom Baubezirksamt Lienz.
11 TirolerInnen absolvierten Euregio-Master
Euregio-Präsident und Landeshauptmann Günther Platter, Vize-Rektor der Universität Innsbruck, Bernhard Fügenschuh, Landesamtsdirektor-Stellvertreterin Barbara Soder und Euregio-Generalsekretär Matthias Fink freuten sich gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen über die überreichten Diplome. Foto: Land Tirol/Gratl

Euregio-Master vernetzt Landesverwaltungen

Ziel des Euregio-Masters ist es u.a., den Austausch in der öffentlichen Verwaltung zwischen den drei Ländern zu fördern und regionale Themen und Aufgaben im europäischen Kontext zu sehen. Unterrichtet wird in englischer, deutscher und italienischer Sprache.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.