Skip to main content
12. Dezember 2024

1.000 Euro für die Osttiroler Sternenkinder

Die Selbsthilfegruppe „Sternenkinder“ durfte sich Anfang Dezember über eine großzügige Spende freuen. Das Aufbauwerk der Jugend konnte im vergangenen Herbst im Popup-Cafe „Kunterbunt“ beim Campus Lienz ca. 1.000 Euro sammeln.

v.l.n.r.: Bianca Wehmeier (Gender & Diversity Beauftragte Aufbauwerk) Monika Pucher-Schweiger (Sternenkindmama) Mag. Maria Radziwon (Krankenhausseelsorgerin) Gabriel, Theresia und Dominik (Trainees) Isis FRITZ (Standortleitung Job Training Nikolsdorf – Schloss Lengberg). (c) Selbsthilfe Osttirol

Das Pop-Up-Cafe war im September und Oktober jeweils an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Die Jugendlichen hatten dabei im Rahmen der Kampagne #machkeinenunterschied und der Wanderausstellung „feminism loaded“ die Möglichkeit, sich in der Gastronomie auszuprobieren.

Das „Aufbauwerk der Jugend“ ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen für junge Menschen mit Förderbedarf in Tirol. Dabei stellen sie Entwicklungsräume zur Verfügung und bilden junge Menschen auf Augenhöhe aus. Verschiedene Schulungen rund um Ausbildung  und Beruf werden angeboten.

Mit der Spende kann zB eine geplante Veranstaltungsreihe im Oktober 2026 zum Thema „Sternenkinder“ finanziert werden.

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Sternenkinder“ findet nach der Weihnachtspause ab Februar an jedem ersten Mittwoch im Monat im Selbsthilfetreff am rechten Iselweg in Lienz statt.

Infos dazu gibt’s bei:

Monika Pucher-Schweiger – abends unter (0676) 32 54 540

Maria Radziwon – vormittags unter (048 52) 606 85 201

 

Diskussion

Keine Kommentare / Antworten
Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.
  • Elisabeth
    Wahnsinn.. Dankeschön... Bei manchen Menschen, haben all unsre lieben, viel zu früh gegangen Sternen Kinder doch einen Platz in dieser Welt durch solche öffentlichen Wertschätzungen.. Danke dem Hilfswerk für diese wunderbare und großzügige Idee. Danke Monika und Maria die immer ein offenes Ohr für unseren Schmerz und tiefer Trauer bei den Treffen haben.. Dankeschön
    +1
    -0