Es war ein Start-Ziel-Sieg für das Team mit der Startnummer 1 Kolland Topsport Future mit Bergläufer Richard Atuya aus Kenia, dem Südtiroler Paragleiter Tobias Grossrubatscher, Mountainbiker Leonardo Paez Leon aus Kolumbien und dem Deutschen Kajaksportler Hannes Aigner. Sie schafften den Sieg mit einer Gesamtzeit von 04:12:05 Stunden.
Mit nur 34 Sekunden Rückstand lief Kanute Lukas Kubrican vom Team Kolland Topsport Professional mit Startnummer 3 (Bergläufer Josphat Kiprotich, Paragleiter Chrigel Maurer, Mountainbiker Luca Braidot) ins Ziel am Lienzer Hauptplatz.
Und Platz 3 holte das Team ELK (Startnummer 2) mit Bergläufer Henri Aymonod, Paragleiter Aaron Durogati, Mountainbiker Andreas Seewald und Kanute Gerhard Schmid).
Schnellstes Damenteam im Ziel: Sport Auer 4 Angels mit Nina Engelhard (Berglauf), Elisabeth Kofler (Paragleiten), Greta Seiwald (Mountainbike) und Sophia Schmid (Kajak) mit einer Gesamtzeit von 05:16:40 Stunden und dem 42. Gesamtrang.
Alle Ergebnisse finden Sie hier
Das Wetter hat auch beim 37. Dolomitenmann mitgespielt, für die letzten Paragleiter musste der Start aufgrund von starken Windböen am Spitzkofel abgebrochen werden. Hier ein paar akustische Eindrücke und Interviews: