Seit Jahren ist die Eisenbahnerstadtkapelle Lienz auf der Suche nach einem neuen größeren Probenraum, da im Häuschen östlich des Lienzer Bahnhofs beengte Platzverhältnisse herrschen. Zudem verkauften nun die ÖBB das Haus, der neue Besitzer will, dass die Musikanten bis 21. Juni ausziehen.