Das Orchester der Neuen Philharmonie München gastiert kommende Woche wieder in Sillian. Der Kontakt hat sich 2019 bei einer Durchreise zufällig ergeben, berichtet Otto Trauner vom Tourismusverband Osttirol, der das Orchester damals für ein Konzert im Rahmen der Jubiläumsfeier 550 Jahre Markt Sillian gewinnen konnte. Seither hält das Orchester jedes Jahr eine Probenwoche zum Einstudieren des Herbstprogrammes in Sillian ab.