Wiederwahl des Ortstellenleiters
Michael Oberschneider wurde als Ortsstellenleiter wiedergewählt, ihm zur Seite steht die stellvertretende Ortsstellenleiterin Lorena Bstieler. Außerdem wurden 10 neue Mitglieder beim Roten Kreuz
13.000 freiwillige Stunden
Im Jahr 2023 leistete die ÖRK-Ortsstelle in Matrei insgesamt mehr als 13.000 freiwillige Stunden. Diese Stunden repräsentieren das enorme Engagement und den Einsatz der Mitglieder für die Gemeinschaft und die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes Osttirol.
Verdiente Mitglieder des ÖRK Matrei für herausragende Leistungen geehrt:
Johannes Wibmer erhielt die Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Bronze. Diese Auszeichnung wurde ihm für seine langjährige und engagierte Mitarbeit in verschiedenen humanitären Projekten und Einsätzen verliehen. Als zuverlässiges Mitglied hat Johannes Wibmer stets mit großem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein gehandelt, um anderen in Not zu helfen.
Florian Jurgeit und Stefan Mariacher wurden mit der Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Silber ausgezeichnet. Diese Anerkennung erhalten sie für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Notfallversorgung und medizinischen Hilfe. Als erfahrene Ersthelfer und Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe haben sie in zahlreichen Situationen professionelle Hilfe geleistet und Leben gerettet.
Florian Berger, Alexandra Bstieler, Romina Bstieler, Anja Cecco, Christoph Hauser, Stefan Jestl und Markus Patterer erhielten das Dienstjahresabzeichen in Bronze. Diese Auszeichnung wird für langjährige Mitgliedschaft und kontinuierlichen Einsatz im Dienste des Roten Kreuzes verliehen.
Mathias Oberschneider wurde mit der Henry Dunant Gedenkmedaille in Silber geehrt. Diese besondere Auszeichnung wird für außergewöhnliche Verdienste und herausragende Leistungen im humanitären Bereich verliehen. Er hat sich durch sein vorbildliches Engagement und seine unermüdliche Unterstützung für die Ziele und Werte des Roten Kreuzes in Matrei in Osttirol ausgezeichnet. Sein Einsatz hat dazu beigetragen, das Leben vieler Menschen zu verbessern und die Gemeinschaft zu stärken.
neues Fahrzeug
Zusätzlich erhielt die ÖRK Ortsstelle Matrei in Osttirol auch das neue Fahrzeug am vergangenen Freitag, was eine bedeutende Ergänzung für die Einsatzmöglichkeiten und Effizienz der Ortsstelle darstellt.