Skip to main content
07. April 2024

Wieder viele Medaillen für Kinder der Schwimmunion Osttirol

In St. Johann in Tirol fand am Samstag (6. April) die dritte Station des Tiroler Kidscups statt. Am Bewerb nahmen elf Tiroler Vereine mit insgesamt 229 Schwimmer:innen teil, darunter zwölf Kinder der Schwimmunion Osttirol.
Wieder viele Medaillen für Kinder der Schwimmunion Osttirol
Die 12 erfolgreichen Schwimmer:innen der Schwimmunion Osttirol mit ihrem Trainer Pepi Mair bei der 3. Station des ASVÖ-KIDS SWIM CUP 2023/24 in der Panorama Badewelt St. Johann.

Gesamtwertung des Schwimmcups bereits gewonnen

Eine Klasse für sich waren in ihren Jahrgangsklassen wiederum Lorenz Gomille (Jg. 2013) mit drei Goldmedaillen und einem zweiten Platz sowie Julia Salcher (2015) mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen. Damit haben beide bereits jetzt die Gesamtwertung des Schwimmcups gewonnen, obwohl mit der Heimveranstaltung in Lienz am 8. Juni noch die vierte und zugleich letzte Veranstaltung ausgetragen wird.

Überraschungssieg

Eine Bombenüberraschung gelang dem erstmals an einem Schwimmwettkampf teilnehmenden Jeremias Kollreider (2016). Mit einer grandiosen Leistung holte er sich über die 50m Rückendistanz eine verdiente Goldmedaille und zählte mit dem Gewinn einer zusätzlichen Silber- und einer Bronzemedaille zu den erfolgreichsten Schwimmern des Wettkampfes.

Weitere Medaillen

Mit einer sehenswerten Leistung schwamm Leonhard Wirnsberger (2016) über 25m Brustbeinschlägen mit einem Schwimmbrett zu einer verdienten Silbermedaille. Jonas Gomille (2012) holte sich über die 25m Kraulstrecke ebenfalls eine Silbermedaille.

Schwimmunion Osttirol belegt in der Mannschaftswertung Platz 4

Die höchst erfreuliche Medaillenbilanz der Schwimmunion Osttirol mit sechs Gold-, sechs Silber- sowie vier Bronzemedaillen vervollständigten Sahranisa Temeltas (2016), Marcus Quendler (2013) sowie Aaron Schneider (2013) mit jeweils dritten Rängen.

Mit vierten und fünften Plätzen knapp an den Stockerlplätzen vorbei schwammen in ihren Altersklassen Paul Senfter (2012), Sarah Stern (2012) sowie Valeria Wurnitsch (2015). Leonie Klocker (2015) erreichte mit Verbesserungen ihrer persönlichen Bestzeiten Plätze im Mittelfeld. Damit belegte die Schwimmunion Osttirol in der Mannschaftswertung den erfreulichen vierten Rang.