Skip to main content
01. Mai 2022

Starker Auftritt der Osttiroler Ranggler

Beim Eröffnungsranggeln am Gauderfest in Zell am Ziller (im Tiroler Zillertal) am Samstag holten die Ranggler der Union Matrei einen Tagessieg, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze sowie zwei vierte Ränge und stellten auch die beste Vereinsmannschaft
Starker Auftritt der Osttiroler Ranggler
v.l.: Gabriel Mariner (gewann souverän die Klasse 11-12 Jahre), Philip Holzer, Finn Rowain, Kevin Holzer ,Lukas Mattersberger, Trainer und SL Franz Holzer, Foto: SU Matrei

156 Ranggler duellierten sich beim Eröffnungsranggeln in Zell am Ziller, darunter auch die Ranggler der Sportunion Raika Matrei. Vor über 1000 begeisterten Zuschauern waren die Iseltaler Ranggler mit fünf Podestplätzen Beste Vereinsmannschaft, teilt die SU Matrei in einer Aussendung mit.

Mariner gewinnt die Klasse 11-12 Jahre

In den Schülerklassen holte Gabriel Mariner souverän den Tagessieg in der Klasse der 10-12-Jährigen.

Liam Rowain und Maximilian Wibmer verfehlten bei über 25 Startern mit Rang vier knapp das Podest. Jugendranggler Finn Rowain erkämpfte sich verdient den dritten Rang in der Klasse bis 16 Jahre. In der allgemeinen Klasse verzeichneten die Brüder Kevin und Philip Holzer jeweils den zweiten Rang in der Klasse II sowie Klasse I.

Beim Hogmoarbewerb von 22 Startern kämpfte sich Lukas Mattersberger bis ins vierer Finale vor und sicherte sich schlussendlich den ausgezeichneten dritten Platz.

Neuer Gauderhogmoar wurde der Klasse II Ranggler Christoph Mayer aus Taxenbach.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.