Skip to main content
25. März 2021

NEOS fordern Konzept für Eislaufplatz in Lienz

Die Eissport-Anlage in der Pustertaler Straße sei desolat und technisch veraltet. Es brauche viel Energie, um Kunsteis herzustellen, kritisiert Michael Krautgasser von den NEOS Lienz. Auf der anderen Seite ist Eislaufen sehr beliebt und für Familien eine günstige Wintersport Alternative.
NEOS fordern Konzept für Eislaufplatz in Lienz
Die Lienzer Eissportarena ist renovierungsbedürftig, stellen Domenik Ebner und Michael Krautgasser fest, Foto: NEOS Tirol

Nachhaltiges Konzept gesucht

Auch der Sprecher der Osttiroler NEOS, Domenik Ebner fordert eine langfristige, ökologische und ökonomische Lösung. Neben der Stadt Lienz und dem Tourismusverband sollen auch regionale Vereine, Nachbargemeinden und interessierte Bürgerinnen und Bürger eingebunden werden, wünschen sich die Neos. Sie können sich u.a. eine Kooperation mit dem Lienzer Adventmarkt vorstellen, um den Hauptplatz vorrübergehend mit einer richtigen Eisfläche auszustatten.

Frühling hat Eislaufsaison bereits beendet

Die heurige Eislaufsaison ist übrigens bereits zu Ende. Aufgrund der hohen Temperaturen ist die Kunsteisbahn in der Pustertalerstraße seit Mittwoch geschlossen.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.