Skip to main content
28. Juni 2024

Mostbarkeiten: Medaillenregen für Osttiroler Betriebe

Über 1200 Produkte wurden von einer Fachjury bei der diesjährigen Alpe Adria Verkostung, den 30. Mostbarkeiten, unter die Lupe genommen bzw. zu Munde geführt. Bei dieser grenzüberschreitenden Verkostung gab es heuer einen wahren Medaillenregen für Osttiroler Betriebe.
Mostbarkeiten: Medaillenregen für Osttiroler Betriebe
v.l.: Florian Kuenz, Elena Mattersberger, Franz Vergeiner, Johannes Kuenz, Hildegard Vergeiner, Marian Maier, Michael Webhofer, Foto: Kuenz Naturbrennerei GmbH

5 Osttiroler Betriebe bei der diesjährigen Alpe Adria Verkostung ausgezeichnet

Gleich 2 konnten sogar mit 2 Goldmedaillen überzeugen, die Kuenz Naturbrennerei und die Familie Webhofer. Franz und Hildegard Vergeiner, holten 1x Gold und 1x Silber für ihre Produkte nach Hause, Josef Gomig eine Goldene und über eine Bronzemedaille kann sich die Landwirtschaftliche Lehranstalt Lienz freuen.

Die Osttiroler Gewinner bei den Mostbarkeiten 2024 im Überblick:

Kuenz Naturbrennrei GmbH, deren naturtrüber Apfelsaft mit 2 goldenen Medaillen prämiert wurde.

Michael und Friedrich Webhofer, die mit ihrem naturtrüben Apfelsaft und dem naturtrüben Apfelessig jeweils Gold gewannen.

Franz und Hildegard Vergeiner, deren Aronialikör mit Gold und Grantenlikör mit Silber prämiert wurde.

Die Landeslehranstalt Lienz, die für ihren naturtrüben Apfelsaft die Bronzemedaille erhielt.

Josef Gomig mit seinem Aroniasirup, der mit Gold ausgezeichnet wurde.

Diese Erfolge sind ein eindrucksvoller Beweis für die hohe Qualität und den erstklassigen Geschmack der Produkte aus der Region. Sie unterstreichen das Engagement und die Leidenschaft der Produzenten für ihre Arbeit und deren Beitrag zur kulinarischen Vielfalt und Exzellenz im Alpen-Adria Raum.