Skip to main content
12. Dezember 2022

Modernisierung des Bahnhofes Dölsach abgeschlossen

Die große Offensive zur Modernisierung der Bahninfrastruktur in Osttirol ist wieder einen Schritt weiter. Auch am Bahnhof Dölsach ist nun ein moderner barrierefreier Halt für Reisende fertiggestellt, informieren die ÖBB in einer Aussendung.
Modernisierung des Bahnhofes Dölsach abgeschlossen
Barrierefreies Zugfahren nun auch am Bahnhof Dölsach, Foto: ÖBB/Brunner Images

Um leichter auf die Bahn umsteigen zu können, wurden auch neue Park&Ride- und Bike&Ride-Anlagen errichtet, auch der Güterverladebereich wurde adaptiert.

„Osttirol-Paket“ kurz vor Abschluss

Mit dem Ende 2017 vom Land Tirol, den Osttiroler Gemeinden, den ÖBB und dem Klimaschutzministerium beschlossenen „Osttirol-Paket“ in der Höhe von rund 55 Mio. Euro, sind im Pustertal umfangreiche Investitionen in das System Bahn ausgelöst worden. Bereits abgeschlossen sind die Projekte in Lienz, Sillian, Weitlanbrunn, Abfaltersbach, Heinfels, Tassenbach, Mittewald und Dölsach. Beim Bahnhof Thal sind alle Bereiche des Bahnhofs bereits fertig gestellt, 2023 wird noch die Verkehrslösung vor dem Bahnhof umgesetzt. Der Halt in Nikolsdorf wird voraussichtlich 2023 modernisiert, insgesamt werden dann letztlich zehn Bahnhöfe umgebaut oder neu errichtet worden sein.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.