Skip to main content
19. März 2024

Lienzer Sparkasse erhält zweiten Platz beim CIVITAS Award

Die Privatstiftung der Lienzer Sparkasse hat den zweiten Platz beim diesjährigen CIVITAS Award belegt. Die Auszeichnung wird vom Österreichischen Sparkassenverband für regionale Gemeinwohlprojekte heimischer Sparkassenstiftungen verliehen.
Lienzer Sparkasse erhält zweiten Platz beim CIVITAS Award
v.l.n.r. Franz Portisch (Generalsekretär Österreichischer Sparkassenverband), Robert Weichselbraun (Vorsitzender Stv. Privatstiftung Lienzer Sparkasse), Andreas Treichl (Vorsitzender des Kuratoriums für zivilgesellschaftliches Engagement), Julia Bogner (Stabstelle Stiftungen & AVS, Österreichischer Sparkassenverband) Foto: ÖSPV_Norbert Novak

In Lienz konnte das Projekt „Rikscha mit Wohn- und Pflegeheimen“ die Jury überzeugen. Bei dem Projekt ging es um die Anschaffung spezieller Elektrofahrrad-Rikschas, mit denen Bewohnerinnen von Wohn- und Pflegeheimen kleine Ausfahrten in der Region unternehmen können. Die Projektkosten betrugen 8.000 Euro.

Der erste Platz ging an die Privatstiftung Sparkasse Pöllau für die Finanzierung einer Basisausrüstung für Feuerwehrärzte.