Skip to main content
28. August 2022

Feuerwehr Ainet holt Bundessieg beim Fire-Cup

In Niederösterreich hat der 13. Bundesfeuerwehr-Leistungsbewerb stattgefunden. Und die Osttiroler konnten dabei auftrumpfen: in der Kategorie B (mit Alterspunkten) hat die Bewerbsgruppe aus Ainet den Sieg beim Fire-Cup geholt
Feuerwehr Ainet holt Bundessieg beim Fire-Cup
Stolz jubelt die Gruppe aus Ainet über den Erfolg, gemeinsam mit Landes-Feuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl, Landes-Bewerbsleiter Tirol Jörg Degenhart, seinem Stellvertreter Ernst Kuen und den Bewertern Werner Kopp und Georg Erler. Foto: Anton Wegscheider

Der Bundes-Fire-Cup wurde heuer erstmals ausgetragen. Dabei treten die besten Gruppen im KO-System gegeneinander an. Diesmal stellten sich 38 Gruppen aus allen Bundesländern, Südtirol und Bayern der Herausforderung beim Bundesbewerb in St. Pölten.

In der Kategorie A (ohne Alterspunkte) siegte Hinterschiff aus Oberösterreich und in der Kategorie B (mit Alterspunkten) holte Ainet den Sieg mit einer fehlerfreien Zeit von 33,96 Sekunden.

Krönender Abschluss der Bewerbskarriere

Die neun Kameraden der FFW Ainet sind schon seit Jahrzehnten eine eingeschweißte Bewerbsgruppe, die schon viele Erfolge feiern konnte, u.a. 28 Tiroler Landessiege. Jetzt beendet die Gruppe ihre Bewerbs-Karriere, der Sieg beim ersten bundesweiten Fire-Cup ist nun der krönende Schlusspunkt, freut sich der Kommandant der FW Ainet, Herbert Putzhuber.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.