Skip to main content
21. Oktober 2022

EUSALP Energy Award für erfolgreiche Kommunikation

Der EUSALP Energy Award geht an die Energie Tirol: in der Kategorie Kommunikation der Energiewende. Die Energie Tirol – eine Organisation des Landes – ist damit eine von insgesamt 7 Preisträgerinnen und die einzige österreichische Organisation, die den EUSALP-Energie Award 2022 bekommen hat.
EUSALP Energy Award für erfolgreiche Kommunikation
Von links EUSALP-Koordinator Riccardo Celi, Julie Thiran von der EU-Generaldirektion Regio, Bruno Oberhuber (Geschäftsführer, Energie Tirol), Philipp Koch (Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Energie Tirol), Dhara Meyer (Projektkoordination TIROL 2050 energieautonom, Energie Tirol), Südtirols LHStv Giuliano Vettorato. Foto: EUSALP/Agentur für Energie Südtirol-KlimaHaus

Die Auszeichnung für die Energie Tirol gab es für die erfolgreiche Kommunikation rund um die Energiestrategie „Tirol 2050 energieautonom“. Die Energieziele des Landes wurden mit zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen und Kooperationen mit Vereinen einer breiten Bevölkerungsschicht bekannt gemacht.

EUSALP ist die EU-Alpenraumstrategie mit 7 Staaten und 48 Regionen. 23 Initiativen aus dem gesamten Alpenraum haben sich heuer für den Energy-Award beworben. Eine 9köpfige internationale Jury hat die Projekte bewertet, die Verleihung des Awards hat vor kurzem in Bozen stattgefunden.