Skip to main content
24. Februar 2022

Bundesheer zieht sich aus CoVid-Assistenzeinsatz zurück

Das Militärkommando Tirol verringert die Kräfte im Corona-Einsatz. Die Zahl der Soldatinnen und Soldaten, die die Tiroler Gesundheitsbehörde bei der Kontakt-Nachverfolgung unterstützt haben, wurde von 55 auf 40 reduziert. Auch die Kontrollen der Einreisenden am Innsbrucker Flughafen durch das Bundesheer wurden eingestellt.
Bundesheer zieht sich aus CoVid-Assistenzeinsatz zurück
Medizinisches Personal des Bundesheeres ist derzeit noch in mobilen Testteams unterwegs, um das Testangebot für die Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Foto: Bundesheer/Hörl

Derzeit sind noch Soldatinnen und Soldaten im Rahmen der mobilen Covid-Testteams im Einsatz. Auch dieses Angebot wurde bereits reduziert, soll aber noch bis Mitte März fortgesetzt werden.

Das Bundesheer will weiterhin dort unterstützen, wo es gebraucht wird, aber auch wieder zu den üblichen Aufgaben, die auch bisher weitergeführt wurden, zurückkehren, so der Militärkommandant von Tirol, Brigadier Ingo Gstrein. Er hofft, dass sich die Situation weiter entspannt, und eine Rückkehr in das gewohnte Leben möglich ist.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.