Skip to main content
09. Februar 2024

Barbara Thaler ist neue Landesobfrau im Wirtschaftsbund

Wirtschaftskammerpräsidentin Barbara Thaler steht nun auch an der Spitze des Tiroler Wirtschaftsbundes. Sie wurde in der Landesgruppen-Hauptversammlung am Freitagnachmittag in Igls mit 58,2 % der Delegiertenstimmen zur neuen Obfrau gewählt. Thaler hat sich damit klar gegen Landesrat Mario Gerber durchgesetzt und übernimmt das Amt vom scheidenden Landesobmann Franz Hörl.
Barbara Thaler ist neue Landesobfrau im Wirtschaftsbund
Der neue Landesgruppenvorstand: v.l.n.r.: Rechnungsprüfer Roland Wegleiter, Landesobfrau-Stv. Anton Rieder, Landesobfrau Barbara Thaler, Finanzreferentin Sybille Regensberger, Landesobfrau-Stv. Markus Schwarzenberger und Landesobfrau-Stv. Markus Dax (nicht im Bild: Rechnungsprüfer Franz Jirka). Foto: VP/Fischler

Siehe dazu den Osttirol Online Beitrag: Gerber und Thaler im Kandidatencheck

Jetzt soll das Miteinander im Mittelpunkt stehen

Nach dem Wahlkampf gehe es nun darum, geeint, fokussiert und aktiv für die Mitglieder zu arbeiten, betonte Thaler in ihrer Antrittsrede.

Julius-Raab-Medaille für Hörl und Höllwarth

Der scheidende Wirtschaftsbund-Landesobmann Franz Hörl bedankte sich bei allen Funktionärinnen und Funktionären im ganzen Land. Der Präsident des österreichischen Wirtschaftsbundes, Harald Mahrer und Generalsekretär Kurt Egger würdigten den Einsatz von Franz Hörl und überreichten ihm die höchste Auszeichnung des Wirtschaftsbundes, die Julius-Raab-Medaille. Diese wurde auch dem langjährigen Finanzreferenten Wolfgang Höllwarth verliehen.