Skip to main content
03. Januar 2024

B108 - Straßenbauvorhaben im Bereich Weirer abgeschlossen

In St. Johann im Walde ist das Straßenbauvorhaben auf der B 108 Felbertauernstraße im Bereich Weirer erfolgreich abgeschlossen. Die Bauarbeiten, die zu einer spürbaren Erhöhung der Verkehrssicherheit führten, wurden zügig in nur zwei Monaten beendet, teilt das Land in einer Aussendung mit.
B108 - Straßenbauvorhaben im Bereich Weirer abgeschlossen
(von li.): Baubezirksamtsleiter Johannes Nemmert, LRin Astrid Mair, LHStv Josef Geisler, Bgm Franz Gollner bei der neuen Querungshilfe. Foto: Land Tirol/EXPA

Freude über die positiven Ergebnisse

Straßenbaureferent LHStv Josef Geisler und Bürgermeister Franz Gollner äußerten ihre Freude über die positiven Ergebnisse. Die Umbaumaßnahmen sind eine erhebliche Steigerung der Sicherheit durch die neu geschaffene Linksabbiegespur zum Ortsteil Weirer. Nutzer des öffentlichen Verkehrs profitieren von neuen Busbuchten und einer Verkehrsinsel.

Die Gemeinde St. Johann trug zur Verbesserung bei, indem sie die Beleuchtung der Bushaltestellen sicherstellte, Glasfaser verlegte und die Querungshilfe finanzierte. Das Straßenbauprojekt erstreckte sich über 200 Meter und kostete 400.000 Euro.